Skip to main content

Tag der Offenen Tür an der Fachschule für Sozialpädagogik:
Kindergartengemeinschaft des Evangelischen Kirchenkreises Herne beim ‚Tag der Kooperationspartner‘

 

Am 14. September 2023 hat die Kindergartengemeinschaft des Evangelischen Kirchenkreises Herne am „Tag der Kooperationspartner der Fachschule für Sozialpädagogik“ am Emschertal-Berufskolleg (EBK) in Herne teilgenommen.

Gemeinsam mit der Kindheitspädagogin Ann-Kathrin Agatz, Ausbildungsbeauf­tragte in der Kindergartengemeinschaft, Markus Baksch, Leiter der Eickeler KiTa an der Richard-Wag­ner-Straße, Marianne Ludwig-Rosenstock, Leiterin der Kita Eden an der Grutholzallee 59 in Castrop-Rauxel und dem ehemaligen Auszubildenden Justin Prebeck präsentierte die Kindergartengemein­schaft ihre Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen und ihr vielfältiges Angebot, um potenziellen Bewerberinnen und Bewerber einen Einblick zu vermitteln.

Neben der Vorstellung des evangelischen Profils der Arbeit konnten Besucherinnen und Besucher des Standes an einer Bau-Challenge teilnehmen, bei der es darum ging, den höchsten Turm zu bauen. Die Sieger dürfen einen Tag in einer Kita ihrer Wahl verbringen und hinter die Kulissen schauen.

Es war für uns eine wunderbare Erfahrung und unsere Leidenschaft für die frühkindliche Bildung zu teilen“,

sagte die Ausbildungsbeauftragte Ann-Kathrin Agatz.

Wir sind zuversichtlich, dass wir einige potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für unsere Arbeit begeistern konnten.

Unsere Präsentation beim Kooperationstag am EBK

BauChallenge: „Wer baut den höchsten Turm?“

Mach mit bei unserer aufregenden BauChallenge und zeig dein Geschick im Turmbau! Der Gewinner erhält einen spannenden Tag hinter den Kulissen der Kindergartengemeinschaft, ein exklusives Treffen mit unserem Geschäftsführer Markus Mieberg und die Möglichkeit, einen Tag in einer Kita zu verbringen und hinter die Kulissen zu schauen. Sei dabei und setze deinen Turm in die Höhe!

Impressionen vom Kooperationstag

Die Bilder sprechen für sich – sie zeigen die Vielfalt und Faszination der Arbeit als Erzieher: Von der Religionsarbeit bis hin zu spannenden Kooperationsprojekten. Der große Andrang am Kooperationstag unterstreicht das lebhafte Interesse an unserer Tätigkeit. Ein wahrhaft gelungener Tag