Spende van Eupen

Die van Eupen Stiftung für Natur und Umweltschutz (Sitz in Dortmund) hat der evangelischen Kita Löwenherz 4000 € gespendet . Mit dieser großzügigen Spende wurden der Kita für die weitere klimagerechte Gestaltung des Außengeländes, ein Feuerahorn, eine Silberlinde und ein Blasenbaum eingepflanzt. Diese sollen den Kindern ebenso im Sommer als Schattenplätze dienen.

Desweitern kann die Kita dank der Spende eine „Naschecke „in Form von verschiedenen Beerenbüschen pflanzen. Klimaschutz ist der Kita ein wichtiges Anliegen . Für die Kinder gibt es im Jahr verteilt Angebote und Projekte dazu.

Die Kinder beschäftigen sich mit Stromsparen , Mülltrennung und recyceln . Im Kita eigenen Hochbeet wird gepflanzt und geerntet.

Im März diesen Jahres hatte sich die Kita zur fairen Kita zertifiziert.

Foto: Sandra Frin , Birgit Braun  von van Eupen Stiftung , Katharina Schönweitz + Kita Kinder